• Laberecke

  • Bitte einloggen um hier schreiben zu können.
     
    Stefan Aselmann (Adm info
    Neue Bilder des Jungschützenausfluges findet Ihr in der Bilder-Galerie, Bericht folgt...
     
    König10/11 info
    Einfach mal ein Hallo an alle Leser! Fröhlich
     
    S. Aselmann (Admin) info
    NEUE BILDER SIND ONLINE Juhu Juhu Juhu
     
    ulrike.as info
    Hiermit grüße ich alle, die auf dieser HP gelandet sind! Schreibt doch mal auf unserer Gästebuchseite!
     
    © by Lucky
 
Gästebuch

Willkommen im Gästebuch der Schützenbruderschaft St. Johanni 1930 e.V. Münster

[ Eintragen ]
Seiten (4): (1) 2 3 weiter >
38 Einträge
Autor Eintrag
Gast Peter Schumacher
Ehrenbrudermeister
eingetragen am
25.12.2016 - 18:24
Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder, Spielleute und Jungschützen
ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest 2016!
Des weiteren wünsche ich Euch einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2017.
Last es so richtig krachen, wie wir es früher auch gemacht haben.
Mit freundschaftlichem und weihnachtlichem Gruß
Peter Schumacher
38
druckbare Version anzeigen 1 Kommentar
Gast Peter Schumacher
Ehrenbrudermeister
eingetragen am
23.06.2016 - 10:03
Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder, Jungschützen und Spielleute,
unser Schützenfest gehört nun auch wieder der Vergangenheit an. Entgegen meiner Vorstellung war es ein guter Schritt, das Fest in der Klganl. "Friedlicher Nachbar" zu feiern. Dieses ist aber nur möglich, wenn viele "Johannis" mithelfen. So ist es ja auch gewesen. Meine Frage dazu ist, bleibt das Feiern des eigenen Schützenfestes dabei nicht auf der Strecke? Für die Zukunft sollte man das mal im Auge behalten.
Ich möchte mich beim Geschäftsführenden Vorstand bedanken für die Organisation- Bedanken will ich mich aber auch bei allen die auf den Getränkewagen standen, bei denen die am Grill gearbeitet haben, bei der Kaffee und Kuchen Ausgabe standen, bei den Jungschützen die fleißig mitgeholfen haben, bei den Kindern, die .die Feiertage fröhlich angegangen sind und besonders bei unserem Spielmannszug.
Zum Schluß aber ein großes Dankeschön an das neue Königshaus. Ich danke dem Königspaar, Dirk und Sabine, das sie unsere Bruderschaft "St. Johanni" ein Jahr lang nach innen und außen führen wollen und werden.

Aber eins, aber eins, können wir beruhigt in diesem Jahr singen!
Mit freundlichem Schützengruß
"Der Ehrenbrudermeister"!
37
Peter Schumacher eine E-Mail senden druckbare Version anzeigen 1 Kommentar
roadking159 ist offline roadking159
Weihnachtsgrüße
eingetragen am
24.12.2015 - 14:40
Liebe Johannischützen,

auch von meiner Seite die allerbesten Wünsche an euch und eure Lieben.

Wer das Ziel kennt, kann entscheiden.
Wer entscheidet, findet Ruhe.
Wer Ruhe findet, ist sicher.
Wer sicher ist, kann überlegen.
Wer überlegt, kann verbessern.
(Konfuzius)

Gudrun und ich wünschen frohe Festtage, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf
die wirklich wichtigen Dinge und dazu viele Lichtblicke im kommenden Jahr.
36
roadking159 eine E-Mail senden druckbare Version anzeigen 3 Kommentare
Gast Peter Schumacher
Ehrenbruderneister
eingetragen am
22.12.2015 - 11:23
Liebe Johanni Schützen,
zunächst allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest 2015.
Nun, dass Jahr 2015 gehört bald der Geschichte an. Leider können wir rückblickend, nicht unbedingt von einem guten und erfolgreichen Jahr sprechen. Zuviel ist da wohl, von allen Seiten falsch gemacht worden. Mit der Entscheidung unseres 1. Bruder-meister müssen wir jetzt leben und für eine gesicherte Zukunft zusammen rücken. Jeder, auch ich, sollten sich mal überlegen ob man die Aktivitäten der Bruderschaft immer voll unterstützt und sich nicht hinter unglaubwürdigen Ausreden versteckt hat. Gewählte Vorstandsmitglieder, sind meiner Auffassung nach, verpflichtet den Gechäftsführenden Vostand nach bestem Wissen und Gewissen zu unterstützen. Sprich, auch mal eine nicht so attraktive Veranstaltung, bis zum Ende, mitzumachen und nicht zwischendurch weglaufen.
Mit den alten Lied; „Aber eins, aber eins das bleibt bestehen!“ wünsche ich allen nun eine geruhsame Zeit über den Jahreswechsel. Kommt alle gut rein!
Mit freundlichen, weihnachtlichem Schützengruß
Peter Schumacher
Ehrenbrudermeister
35
Peter Schumacher eine E-Mail senden druckbare Version anzeigen 2 Kommentare
Gast Ehrenbrudermeister Peter
Königsball
eingetragen am
10.10.2015 - 11:53
Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder und Spielleute,
heute wollen wir alle gemeinsam unseren Königsball zu Ehren unseres Königspaares Marcus und Kirsten feiern.
Ich bitte alle zu kommen damit es wieder eine rauschende Feier werden kann. Die Sorgen des Alltages last einfach zu Hause. Stimmung., gute Laue und "etwas Durst!" dürfen aber mitgebracht werden.
Also: "Aber eins, aber eins ..........!"
Bis heute Abend
Horrido Peter
der Ehrenbrudermeister, Ehrenspielmann und
Bezirksbundesmeistert
34
Ehrenbrudermeister Peter eine E-Mail senden druckbare Version anzeigen 5 Kommentare
Gast Helmut van der Heude
Schützenfest
eingetragen am
19.06.2015 - 15:03
Danke für das tolle Schützenfest bei Euch!
LG aus Schwege
33
druckbare Version anzeigen 3 Kommentare
Gast Peter Schumacher
Ehrenbrudermeister
eingetragen am
24.06.2014 - 11:54
Hallo Ihr lieben Johannischützen,
ein sehr gut verlaufendes Schützenfest liegt hinter uns. Dank an alle die zu diesem Fest ihren Beitrag geleistet haben. Besonderer Dank an die Königin Perdieta und ihrem Prinzgemahl Reinhard. Ich wünsche den Beiden von dieser Stelle nochmals viel Spaß in ihrem Königsjahr.
Ein großes Dankeschön auch an die Spielleute, die wiedermal ihr Können unter Beweis gestellt haben.
Mit freundlichem Schützengruß
Peter Schumacher
Ehrenbrudermeister
Ehrenspielmann
und seit neustem auch noch "Weckmeister!"
32
Peter Schumacher eine E-Mail senden druckbare Version anzeigen 1 Kommentar
Gast Peter Schumacher
Ehrenbrudermeister
eingetragen am
19.01.2014 - 11:52
Liebe Johannischützen,
einen guten Start in das Jahr 2014 ist uns am Freitag erstmal gelungen. Ja, wir haben einen neuen 1. Kassierer, Manfred Horstmann. Von mir herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und vor allem viel Erfolg. Die Mitglieder möchte ich bitten, Manfred nicht nur mit "Rat" sondern auch mit viel "Tat" zu unterstützen. Zeigen wir doch, "Aber eins, Aber eins........ , Dass wir eine gute Truppe sind und einer für den anderen da sein kann.
Dem ehemaligen 1. Kassierer, Werner Aselmann, möchte ich als Ehrenbrudermeister, ganz besonders für den wirklich unermüdlichen Einsatz für die Schützenbruderschaft danken. Wenn einer mir zu meiner Amtszeit dem Rücken freigebhalten hat , dann dieser Kassierer Werner.
Nun aber heißt es, dass neue Jahr anzugehen. Neue Mitglieder müssen gewonnen werden, alle sollten wieder enger zusammen rücken, die Außenwirkung sollte verbessert werden und im Sommer wieder ein neuer König/in proklamiert werden. Also packen wir, Schützen, Jungschütezen, Fahnenschläger und Spielleute, es an, dann singen wir auch wieder "Aber eins.....!
Gruß der Ehrenbrudermeister Peter
31
Peter Schumacher eine E-Mail senden druckbare Version anzeigen 4 Kommentare
Gast 1.Brudermeister
Weihnachtsgruß
eingetragen am
20.12.2013 - 16:37
Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder und Freunde von St. Johanni Münster,
das Jahr 2013 geht mit riesigen Schritten auf sein Ende zu, alle Termine haben wir erfolgreich absolviert und jetzt kommt die Zeit, in der wir etwas Kraft und Ruhe tanken können. Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür. Ich wünsche allen ein schönes, besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest. Für das neue Jahr 2014 einen guten Rutsch und all denjenigen, denen es nicht so gut geht, das es 2014 wieder Aufwärts geht. Wir sehen uns alle spätestens im neuen Jahr wieder. Bis dahin, mit einem dreifach kräftigem Horrido..... Christian Möller
30
1.Brudermeister eine E-Mail senden druckbare Version anzeigen Keine Kommentare
ulrike.as ist offline ulrike.as
Busfahrten 2013
eingetragen am
24.06.2013 - 21:44
Liebe Schützenschwestern, -brüder und Gäste!
Wir fahren mit dem Bus am 21.07. zum Schützenfest nach Schwege, am 04.08. zum LBZ-Schießen nach Horstmar und am 15.09. zum Bundesfest nach Geseke. Es sind nochPlätze frei!
Bitte meldet Euch bei mir wenn ihr mitfahren möchtet per E-Mail (ulrikeas@altas.biz) oder per Telefon Nr. 0251/73225! verwirrt
Mit einem kräftigen Horrido
Ulrike
29
ulrike.as eine E-Mail senden druckbare Version anzeigen 12 Kommentare
Seiten (4): (1) 2 3 weiter >
[ Eintragen ]
 
  • Kalender

  • M D M D F S S
      1 2 3
    4 5 6 7 8 9 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30  
     
    • Countdown

    • Königsball
      07.10.2017 , 19:00 Uhr
      15 Tage
      3 Stunden
      40 Minuten
      Informationen
    • Status

    • Besucher
      Heute:   113
      Gestern:   169
      Gesamt:   329734
    • Benutzer & Gäste
      37 Benutzer registriert, davon online: 24 Gäste
     
      Seite in 0.16422 Sekunden generiert


      Diese Website wurde mit PHPKIT Version 1.6.4 pl3 erstellt
      PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2008