• Laberecke

  • Bitte einloggen um hier schreiben zu können.
     
    Stefan Aselmann (Adm info
    Neue Bilder des Jungschützenausfluges findet Ihr in der Bilder-Galerie, Bericht folgt...
     
    König10/11 info
    Einfach mal ein Hallo an alle Leser! Fröhlich
     
    S. Aselmann (Admin) info
    NEUE BILDER SIND ONLINE Juhu Juhu Juhu
     
    ulrike.as info
    Hiermit grüße ich alle, die auf dieser HP gelandet sind! Schreibt doch mal auf unserer Gästebuchseite!
     
    © by Lucky
 
Gästebuch

Willkommen im Gästebuch der Schützenbruderschaft St. Johanni 1930 e.V. Münster

[ Eintragen ]
Seiten (5): (1) 2 3 weiter >
43 Einträge
Autor Eintrag
Gast Peter Schumacher
1. Brudermeister / Ehrenbrudermeister
eingetragen am
26.04.2018 - 09:57
Liebe Johanni Schützen,
danke für diesen Samstagnachmittag. Kaiserschießen war angesagt und es wurde ein Kaiserschießen. Spannend und Kurzweilig mit einem schönen Ergebnis. Melanie Finke holte den Vogel von der Stange, ich durfte sie zur ersten Kaiserin unserer Bruderschaft proklamieren, wie einst auch die erste Königin. Ich wünsche unserer Kaiserin und Schirmherrin, für die nächsten 3 Jahre viel Spaß.
Alle denen diese Ehre dieses mal nicht vergönnt war, können es in 3 Jahren wieder versuchen.
Nach diesem Fest möchte mancher am Wochenbeginn lesen was genau passiert ist. Dazu fertigt unsere Pressewartin einen Bericht an und schick diesen zu den Zeitungen und zum "Schützenbruder"! Was daraus dann werden kann lesen wir in dieser Woche n der WN, doch leider in gekürzter Form. Einige wichtige Mitteilungen wurden einfach, leider, heraus geschnitten. Man kann aber den Bericht auf der Homepage nachlesen.
Ich möchte mich noch einmal bei allen Helfern, Schießmeister, Biermarken Verkäufer, Spielleute und Fahnenschläger und die wichtigen Leute die für das leibliche Wohl gesorgt haben.
Der nächste Termin ist Sonntag, 06.Mai 2018, Wallfahrt nach Telgte. 07:00 Uhr Mauritz Kirche, 09:15 Uhr ab Rochushospital, 10:00 Uhr Messe in Telgte.
Allen wünsche ich bis dahin eine gute Zeit.
Euer Ehrenbrudermeister / Brudermeister
Peter
43
druckbare Version anzeigen Keine Kommentare
Gast Peter Schumacher
Ehrenbrudermeister / 1. Brudermeister
eingetragen am
14.04.2018 - 10:47
Liebe Johannischützen,
ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit viel Ruhe..
Am nächsten Wochenende hoffe ich Euch alle zum Kaiserschießen begrüßen zu dürfen.
Wir treffen uns um 14:45 Uhr am Haupttor zur Gartenanlage Habichtshöhe.
Dann wollen wir mal sehen ob wir den 15. Kaiser, oder die erste Kaiserin begrüßen können.
Also Ihr seit alle herzlichst, vom Gesch. Vorstand und von "noch" amtierenden Kaiser Christian, eingeladen.
Mit herzlichen Grüßen und Schützengruß
Peter, der "Alte!"
42
Peter Schumacher eine E-Mail senden druckbare Version anzeigen Keine Kommentare
Gast Peter SchumacherGast
1. Brudermeister / Ehrenbrudermeister
eingetragen am
09.04.2018 - 16:17
Liebe Johannischützen,
ich möchte mich auf diesem Wege bei allen bedanken die am Freitag im Pfarrheim Tische und Stühle auf und angebaut haben, Gläser gespült und wieder eingeräumt haben. Ohne die fleißigen Leute wäre das Alles so nicht möglich gewesen.
Nochmals DANKE!
euer 1. Brudermeister
41
Peter SchumacherGast eine E-Mail senden druckbare Version anzeigen Keine Kommentare
Gast Peter Schumacher
1. Brudermeister / Ehrenbrudermeister
eingetragen am
24.02.2018 - 11:31
Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder und Jungscchützen,,
aus organisatorischen Gründen müssen wir unseren Mitgliederversammlung von 23.03.2018 auf den 06.04.2018 19:00 Uhr, Pfarrheim St. Gottfried verschieben.
Ein schönes Wochenende
Peter[
40
Peter Schumacher eine E-Mail senden druckbare Version anzeigen Keine Kommentare
Gast Peter Schumacher
Brudermeister / Ehrenbrudermeister
eingetragen am
18.12.2017 - 12:40
Liebe Johannischützenschwestern und Schützenbrüder,
das Jahr 2017 geht in einigen Tagen zu Ende. Manch einer sagt bestimmt wie gut. Das Jahr 2017 war mal wieder nicht eines der Besseren in der nun bald 90 jährigen Geschichte der Bruderschaft. Wie schwer es in dieser Zeit ist, geeignete Mitglieder für die verantwortlichen Ämter zu finden, haben wir ja alle erlebt. Mein Wunsch an Euch, die Schützenschwestern und Schützenbrüder, doch vielleicht in den besinnlichen Tagen in Euch zu gehen, Euch zu überlegen ob es sich nicht doch lohnt einen Weg in ein Amt zu suchen. Unter der Hilfe der Ehemaligen und der Älteren sollte dann auch ein vernünftiger Weg gefunden werden.
Alle sollten doch Interesse daran haben, dass die Schützenbruderschaft St. Johanni Münster, in 13 Jahren ihr 100 jähriges Bestehen feiern kann.
Ich gebe heute und hier das Versprechen ab, Euch zur nächsten Vorstandsversammlung und Mitgliederversammlung einen Vorschlag zu unterbreiten.

Bedanken, auch als Bezirksbundesmeister, möchte ich mich bei allen, der Königin, dem Prinzen, der Schülerprinzessin, dem Kinderkönigspaar, dem Geschäftsführenden Vorstand, dem Vorstand, den Schützenschwestern und Schützenbrüdern, den Fahnenschlägern und den Spielleuten, die aktiv am Bruderschaftsleben teilgenommen haben. Da blicke ich sehr zuversichtlich in die Zukunft, dass wir auch diese Zeit meistern und gestärkt wieder hervorgehen werden.
Nun wünsche ich allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern
ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gutes
und erfolgreiches neues Jahr 2018!
Schöne Feiertage
Peter Schumacher
Brudermeister, Ehrenbrudermeister
und Ehrenspielmann, sowie
Bez. Bundesmeister MS Lamberti
39
Peter Schumacher eine E-Mail senden druckbare Version anzeigen Keine Kommentare
Gast Peter Schumacher
Ehrenbrudermeister
eingetragen am
25.12.2016 - 18:24
Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder, Spielleute und Jungschützen
ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest 2016!
Des weiteren wünsche ich Euch einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2017.
Last es so richtig krachen, wie wir es früher auch gemacht haben.
Mit freundschaftlichem und weihnachtlichem Gruß
Peter Schumacher
38
druckbare Version anzeigen 1 Kommentar
Gast Peter Schumacher
Ehrenbrudermeister
eingetragen am
23.06.2016 - 10:03
Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder, Jungschützen und Spielleute,
unser Schützenfest gehört nun auch wieder der Vergangenheit an. Entgegen meiner Vorstellung war es ein guter Schritt, das Fest in der Klganl. "Friedlicher Nachbar" zu feiern. Dieses ist aber nur möglich, wenn viele "Johannis" mithelfen. So ist es ja auch gewesen. Meine Frage dazu ist, bleibt das Feiern des eigenen Schützenfestes dabei nicht auf der Strecke? Für die Zukunft sollte man das mal im Auge behalten.
Ich möchte mich beim Geschäftsführenden Vorstand bedanken für die Organisation- Bedanken will ich mich aber auch bei allen die auf den Getränkewagen standen, bei denen die am Grill gearbeitet haben, bei der Kaffee und Kuchen Ausgabe standen, bei den Jungschützen die fleißig mitgeholfen haben, bei den Kindern, die .die Feiertage fröhlich angegangen sind und besonders bei unserem Spielmannszug.
Zum Schluß aber ein großes Dankeschön an das neue Königshaus. Ich danke dem Königspaar, Dirk und Sabine, das sie unsere Bruderschaft "St. Johanni" ein Jahr lang nach innen und außen führen wollen und werden.

Aber eins, aber eins, können wir beruhigt in diesem Jahr singen!
Mit freundlichem Schützengruß
"Der Ehrenbrudermeister"!
37
Peter Schumacher eine E-Mail senden druckbare Version anzeigen 4 Kommentare
roadking159 ist offline roadking159
Weihnachtsgrüße
eingetragen am
24.12.2015 - 14:40
Liebe Johannischützen,

auch von meiner Seite die allerbesten Wünsche an euch und eure Lieben.

Wer das Ziel kennt, kann entscheiden.
Wer entscheidet, findet Ruhe.
Wer Ruhe findet, ist sicher.
Wer sicher ist, kann überlegen.
Wer überlegt, kann verbessern.
(Konfuzius)

Gudrun und ich wünschen frohe Festtage, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf
die wirklich wichtigen Dinge und dazu viele Lichtblicke im kommenden Jahr.
36
roadking159 eine E-Mail senden druckbare Version anzeigen 3 Kommentare
Gast Peter Schumacher
Ehrenbruderneister
eingetragen am
22.12.2015 - 11:23
Liebe Johanni Schützen,
zunächst allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest 2015.
Nun, dass Jahr 2015 gehört bald der Geschichte an. Leider können wir rückblickend, nicht unbedingt von einem guten und erfolgreichen Jahr sprechen. Zuviel ist da wohl, von allen Seiten falsch gemacht worden. Mit der Entscheidung unseres 1. Bruder-meister müssen wir jetzt leben und für eine gesicherte Zukunft zusammen rücken. Jeder, auch ich, sollten sich mal überlegen ob man die Aktivitäten der Bruderschaft immer voll unterstützt und sich nicht hinter unglaubwürdigen Ausreden versteckt hat. Gewählte Vorstandsmitglieder, sind meiner Auffassung nach, verpflichtet den Gechäftsführenden Vostand nach bestem Wissen und Gewissen zu unterstützen. Sprich, auch mal eine nicht so attraktive Veranstaltung, bis zum Ende, mitzumachen und nicht zwischendurch weglaufen.
Mit den alten Lied; „Aber eins, aber eins das bleibt bestehen!“ wünsche ich allen nun eine geruhsame Zeit über den Jahreswechsel. Kommt alle gut rein!
Mit freundlichen, weihnachtlichem Schützengruß
Peter Schumacher
Ehrenbrudermeister
35
Peter Schumacher eine E-Mail senden druckbare Version anzeigen 5 Kommentare
Gast Ehrenbrudermeister Peter
Königsball
eingetragen am
10.10.2015 - 11:53
Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder und Spielleute,
heute wollen wir alle gemeinsam unseren Königsball zu Ehren unseres Königspaares Marcus und Kirsten feiern.
Ich bitte alle zu kommen damit es wieder eine rauschende Feier werden kann. Die Sorgen des Alltages last einfach zu Hause. Stimmung., gute Laue und "etwas Durst!" dürfen aber mitgebracht werden.
Also: "Aber eins, aber eins ..........!"
Bis heute Abend
Horrido Peter
der Ehrenbrudermeister, Ehrenspielmann und
Bezirksbundesmeistert
34
Ehrenbrudermeister Peter eine E-Mail senden druckbare Version anzeigen 6 Kommentare
Seiten (5): (1) 2 3 weiter >
[ Eintragen ]
 
  • Kalender

  • M D M D F S S
      1 2 3
    4 5 6 7 8 9 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30  
     
    • Status

    • Besucher
      Heute:   202
      Gestern:   181
      Gesamt:   375132
    • Benutzer & Gäste
      40 Benutzer registriert, davon online: 5 Gäste
     
      Seite in 0.12380 Sekunden generiert


      Diese Website wurde mit PHPKIT Version 1.6.4 pl3 erstellt
      PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2008